Work–Life–Balance – nötig, möglich oder doch nicht?

Alle reden über Work–Life–Balance. Doch wie sieht es mit der Work–Life–Balance von Unternehmern aus? Sie sind neben angestellten Managern am ehesten burnout–gefährdet. Wie kann Work–Life–Balance bei einer 60–Stunden-Woche gelingen und was können wir für die Work–Life–Balance unserer Mitarbeiter tun?

Mitglieder des Unternehmernetzwerkes Q9 diskutieren mit Ihnen und der Psychologin Angelika Kissner am 15. September 2011 um 19:00 Uhr im Grand Hotel Esplanade. Der Eintritt beträgt 10 € incl. alkoholfreier Getränke. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.

Twitter, Blog & Co – was bringen soziale Netzwerke für Unternehmen?

"Hochwertig und kurzweilig", urteilte eine Teilnehmerin nach der 1,5–stündigen Veranstaltung "Twitter, Blog & Co. – was bringen soziale Netzwerk für Unternehmen?" am 23.09.2010 im Grand Hotel Esplanade in Berlin. Mit rund 30 Gästen war die Podiumsdiskussion gut besucht. Nach einer kleinen Einführung von Nico Danneberg (VCAT) über die Reichweite und Bedeutung von Social Media in Deutschland beantworteten Anja König (AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation), Rechtsanwältin Katja Schubert (Kanzlei Karsten & Schubert) und Nico Danneberg Fragen zum Urheberrecht, zum Umgang mit Kritik im Netz und zur Vermarktbarkeit von Produkten und Dienstleistungen im Social Web. Hannelore Radke, Inhaberin des CAD–Büros Radke, wies als vierte Podiumsteilnehmerin auf Verschwiegenheitspflichten hin, die es manchen Unternehmen schwer machen, sich am Social Web zu beteiligen. Insgesamt wurde deutlich, dass Social Media mehr als ein Hype ist und dass diese Entwicklung alle Unternehmensbereiche erfassen und verändern wird. Um es nicht bei dem Gehörten zu belassen, konnte man am Ende der Veranstaltung sein Interesse für einen eintägigen Workshop bekunden, der in kleinem Kreis die Umsetzung von Social Media Konzepten in Unternehmen voranbringen soll. Charmant moderiert wurde der Abend von Gabi Betz von der Werbeagentur Blixen.

Log-In fr Mitglieder
Wir bitten um Ihre Anmeldung zu unseren Veranstaltungen unter

anmeldung@
q9–verbindet–unternehmen.de

Q9 Feed Q9 Feed